Home

  Ferienwohnung

  Belegungskalender

  Region Lindau

  Kontakt

  Impressum

 
 

Region Lindau

Urlaub am Bodensee heisst nicht nur Wasser, sondern auch Berge im Kontrast zu mediterranem Flair. Bei seiner Länge von ca. 64 km (Breite ca. 14 km) liegt er ausserdem im Dreiländereck D-A-CH, eingebettet in die österreichische und schweizer Alpenkette.

Im nur wenige Kilometer entfernten Nachbarländle Österreich kann man dort, verbunden mit einer einmaligen Falken-Show, den stattlichen Hausberg Pfänder (1063 m) zu Fuß, per Bergbahn, mit dem Auto oder sogar per Rad erklimmen, oder wer die Höhe scheut, die Bregenzer Festspiele auf dem See besuchen. Auch die Ostschweiz ist von dort keine Entfernung mehr...
Und das alles bequem per Bahn, Auto, Bus oder per Rad.

Radfahrer aller Altersklassen können dank der ebenen Uferwege mühelos die Kilometer hinter sich lassen und das einzigartige Seepanorama geniessen. Die Sportbegeisterten kommen im Hinterland und auf den Alpenpässen voll auf ihre Kosten. (Auch Jan Ullrich hat dort schon so manchen überholt...)
Für Wasserratten groß und klein gibt es ausser dem nahegelegenen Strandbad mit Surfschule zahlreiche kleine Freibäder, Uferpromenaden, die zum kühlen Nass im "Schwabenmeer" einladen. Auch Grillen und Picknik ist fast allerorts möglich. Wer den See per Wasser erorbern will, kein Problem, Segel-, Motor-, Ruder- oder Tretboote sind vielerorts zu mieten.

Nach dem Frühstück aufs green? Gleich um die Ecke befindet sich der Golfclub Weißensberg/Lampertsweiler, der zweitschwierigste Platz in Deutschland, also eine echte Herausforderung...
Wer einmal hautnah erleben möchte, woher sein Käsebelag auf dem Frühstücksbrot kommt und wie Kühe live aussehen, der sollte ins Allgäu fahren. Scheidegg, auch als Luftkurort bekannt, hat eine Käsesennerei, wo man den Bergbauern genau auf die Finger schauen kann. Und was ist schöner, als gemütlich bei einer deftigen Bauernjause im herrlichen Alpenpanorama den Kuhglocken und der Zittermusik zu lauschen.
 
Freizeitgestaltung: Schwimmen, Surfen, Segeln, Wasserski, Tennis, Golf,
Reiten, Wandern, Bergtouren, Radfahren
 
Ausflüge: Bodenseerundfahrten, Busfahrten
Infos vor Ort.
 
Festspiele: Bregenzer Festspiele (Rigoletto - vom 17.07.2019 bis 18.08.2019)